Montag, 6. Februar 2012

Vogelnester

Auch salongruen wünscht (äham) noch ein schwungvolles neues Jahr! Nach dieser umfänglichen Abwesenheit hat sich einiges getan, nicht nur mein "Veröffentlichen Ordner" platzt aus allen Nähten! Doch zunächst etwas über einen amerikanischen Weidenverwerter par exellence. Als Patrick Dougherty zunächst seinen Garten mit kleinen Weidenwerken schmückt und schließlich für sich und seine Familie ein ganzes Haus aus ineinander verschlungenen Ästen baut, packte ihn schlichtweg das Flechtfieber. Fortan entstanden wundersame Gebilde, die bald an Häusern, in szenischen Landschaften oder in Museen betrachtet werden konnten. Gerade ist das neue Buch stickwork des Amerikaners in limitierter Ausgabe erschienen. Dort erhält man auf über 200 Seiten einen Einblick über die Arbeiten und die Schaffensweise des Flechtkünstlers.



Keine Kommentare: