Montag, 23. Mai 2011

Schweizer Käse!

Modulare Emmentalerstücke lassen sich Stein auf Stein zu einem beliebig großen Wandsystem aufschichten. Der Clou steckt in den organisch geformten Aussparungen. Dort finden handelsübliche Topfpflanzen aller Couleur ihren Platz, wo sie hängend oder klimmend für frisches Grün sorgen. Ausgedacht haben sich die löchrigen Wandelemente die beiden Gestalterinnen Anna Datskovskaya & Elena Sytko. Bestellen kann man den grünen Sichtschutz, GREEN IN genannt, bei Villa Rocca.
Auch eine ganz clevere Idee ist der Rollbeton von Lena Sobotta & Marlen Boller. "Der neu entwickelte Bodenbelag bietet die Möglichkeit, schnell und präzise Wege zu verlegen."
Oder Pix, die Sitzpille von Anna Seibel & Katja Metz."Der pillenförmige Grundkörper aus Beton wird umspannt von flexiblen Webgurtgummibändern. Diese passen sich der Körperform des jeweiligen Nutzers an, reagieren auf dessen Haltung und erlauben eine interaktive Bewegung. Das robuste Sitzobjekt kann in öffentlichen Bereichen sowohl mit, als auch ohne Bespannung eingesetzt werden."

Keine Kommentare: