Dienstag, 29. März 2011

Preise für die Landschaftsarchitektur

Wie kommt's, dass ausgerechnet alle prämierten Büros aus Berlin sind? Dabei gibt´s doch andernorts auch hervorragende Landschaftsarchitekten! Vielleicht liegt´s am kreativen Flow der Hauptstadt, der alle mitreißt, ob in der Kunst, Architektur oder Mode. Entschieden wurde der vom bdla ausgelobte Deutsche Landschaftsarchitektur Preis am 19. März. Der erste Preis wurde gleich zweimal vergeben und acht weitere Büros wurden mit einer Würdigung bedacht. Der krönende Abschluss des Wettbewerbes muss noch etwas auf sich warten, denn die Preisverleihung findet erst am 15. September 2011 in Berlin statt.
1. Preis
Park am Nordbahnhof, Berlin
Fugmann Janotta Landschaftsarchitektur und Landschaftsentwicklung bdla, Berlin






1. Preis
Schloss Freudenstein, Freiberg, Sachsen
Birgit Hammer Landschafts.Architektur, Berlin




Keine Kommentare: